Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Rhenus Pressemeldungen

Rebranding stärkt Rhenus Office Systems

Seit 1. April tritt Rhenus Office Systems mit ihrem eigenen Logo im Markt auf. Der Dokumenten-, Informations- und Prozessmanager will damit die Wahrnehmung seiner Marke stärken. Als Rhenus-Tochter führt Rhenus Office Systems aber auch weiterhin die Rhenus-Bildmarke im neuen Logo. Zudem ist das Design an die Rhenus-Welt angelehnt.

„Die Mehrzahl unserer Services hat wenig mit klassischen Logistikgeschäften zu tun. Das eigene Logo für die Marke Rhenus Office Systems soll unsere Sichtbarkeit in unseren Märkten stärken und unsere tatsächlichen Aktivitäten in den Mittelpunkt stellen“, erläutert Jens Kumbrink, Geschäftsführer der Rhenus Office Systems. Zum Portfolio des Unternehmens gehören eine Reihe von vielfältigen Services, darunter Posteingangs- und Digitalisierungsleistungen, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung, Kundenmanagement, Cloud- sowie BPO-Lösungen.

Rhenus Office Systems bietet ihren Kunden Lösungen rund um das Dokumenten- und Informationsmanagement. Mit Hilfe neuester Technologien entwickelt Rhenus Office Systems zukunftsfähige Lösungen, um den digitalen Veränderungsprozess ihrer Kunden zu unterstützen. Zudem bietet die Rhenus-Tochter ein Outsourcing von komplexen Prozessen an, die derzeit noch nicht digitalisiert werden können.

Neben digitalen Produkten zählen physische Leistungen zum Kerngeschäft der Rhenus Office Systems. Dazu gehören beispielsweise die Lagerung von Akten und die sichere Vernichtung von Datenträgern. „Auch hier setzen wir auf Innovationen. Gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML haben wir beispielsweise im vergangenen Jahr einen smarten Sicherheitsbehälter für die Akten- und Datenträgervernichtung entwickelt“, so Christian Schulte-Ontrop, Geschäftsführer der Rhenus Office Systems. Dabei lassen sich mit einem Sensor Füllstände von Behältern übermitteln und somit Kosten sparen.

„Wir wünschen uns, dass unsere Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum stärker wahrnehmen. Dies gelingt besonders gut, wenn wir unsere Marke mit einem eigenen Logo abheben. Natürlich ist uns aber auch weiterhin die Stärke des Netzwerks der Rhenus Gruppe sehr wichtig. Unsere enge Verbindung spiegelt sich daher im Logo durch gleiche Farbe und ähnliches Design wider“, ergänzt Olaf Remmele, Geschäftsführer der Rhenus Office Systems.

Rhenus Data Office GmbH

D-48301 Nottuln