Ein Stapel mit Akten und Unterlagen, welcher vernichtet wird Ein Stapel mit Akten und Unterlagen, welcher vernichtet wird

Aktenvernichtung

Ob stationär oder mobil – die Rhenus-Aktenvernichtung ist die richtige Wahl für Ihre sensiblen Unterlagen.

keyboard_arrow_up

Die sichere Lösung für Ihre Unterlagen

Verschiedenste Papierunterlagen bilden trotz fortschreitender Digitalisierung immer noch das informationelle Rückgrat in zahlreichen Bereichen. Wann immer diese Unterlagen anfallen, müssen sie nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen sicher und datenschutzkonform entsorgt werden.

Rhenus bietet Ihnen hier eine Vielzahl komfortabler Lösungen an, für einmalige und wiederkehrende Bedarfe, von Kleinmengen bis zur Archivvernichtung.

Gesetzliche Anforderungen und Industriestandards

Je nach Art Ihrer Unterlagen sowie Ihrer Geschäftstätigkeit schreibt der Gesetzgeber gewisse Standards vor, nach denen Akten und Papiere zu vernichten sind.

  • Wir beraten Sie zu Ihren speziellen Anforderungen.
  • Gestellung von zugriffsgeschützten, verschließbaren Sicherheitsbehältern
    Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Datentonnen erhalten Sie hier.
  • Sammlung Ihrer Unterlagen an Ihrem Leistungsort
  • Ein Aussortieren von Heftklammern oder Folien ist nicht notwendig – wir vernichten auch ganze Ordner.
  • Keine Störung des Tagesgeschäfts – Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft und wir übernehmen den Rest.
  • Alle unsere Mitarbeiter*innen, die sich mit dem Vernichten Ihrer Akten und alten Unterlagen befassen, werden kontinuierlich geschult und sind zur strengsten Geheimhaltung verpflichtet. Außerdem liegen bei unserem Personal einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse vor.

Direkt online bestellen

Aktenvernichtung nach Abholung
Der Klassiker für Ihre Unterlagen

Aktenvernichtung nach Abholung

Die stationäre Aktenvernichtung ist der Klassiker für Ihre datenschutzrelevanten Unterlagen. Ihre vertraulichen Dokumente werden von einem Rhenus-Mitarbeiter*inn bei Ihnen abgeholt und anschließend an einem zertifizierten Sicherheitsstandort datenschutzkonfom vernichtet.
Mehr erfahren
Aktenvernichtung vor Ort
Höchste Sicherheit durch kürzeste Transportwege

Aktenvernichtung vor Ort

Die mobile Aktenvernichtung bietet Ihnen höchste Sicherheit für Ihre vertraulichen Daten und erlaubt Ihnen, sich direkt vor Ort von der ordnungsgemäßen Vernichtung zu überzeugen.
Mehr erfahren
1. Online-Bestellung
2. Abwicklung
3. Disposition
4. Vernichtung
5. Zertifikat
chevron_left
chevron_right
1
5
Serviceablauf

1. Online-Bestellung

Ihre gewünschte Vernichtung können Sie ganz einfach online bestellen. Entscheiden Sie, ob die Vernichtung vor Ort oder nach Abholung erfolgen soll.
Serviceablauf

2. Abwicklung

Nach Ihrer Onlinebestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Über den dort angegebenen Link können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihres Auftrags verfolgen.
Serviceablauf

3. Disposition

Ihre Bestellung wird an die zuständige Niederlassung weitergeleitet. Ein*e Kundenservicemitarbeiter*in wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um den weiteren Ablauf wie auch den Termin zu besprechen. Zusätzlich erhalten Sie zu jeder Phase Ihres Auftrags eine Statusmeldung inklusive Terminankündigung per E-Mail.
Serviceablauf

4. Vernichtung

Wir kommen zum vereinbarten Termin zu Ihnen und vernichten Ihre Unterlagen entweder direkt bei Ihnen vor Ort oder nach Abholung an einem unserer Sicherheitsstandorte.
Serviceablauf

5. Zertifikat

Nach der Vernichtung Ihrer Informationsträger erhalten Sie von uns ein Vernichtungszertifikat, welches Ihnen die ordnungsgemäße Entsorgung bescheinigt.

Haben Sie Fragen?

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen!